Podcast New Work — Mit Agilität zu mehr Nachhaltigkeit

In diesem Podcast spreche ich mit Rafael Kasprzak über meine Erfahrungen, die ich als agile Trainerin und Coachin auf meinem Weg zu mehr Nachhaltigkeit gemacht habe.

  • Wie ich von der Software-Entwicklerin über meine Stationen als Agile Trainerin und Coachin zur Nachhaltigkeit gekommen bin
  • Warum ich überzeugt bin, dass Agilität uns bei Nachhaltigkeit sehr helfen kann
  • Wie es dazu gekommen ist, dass ich ein Buch über Agilität und Nachhaltigkeit geschrieben habe, und an wen sich dieses Buch richtet
  • Welche Außensicht von Nachhaltigkeitsberatern auf die agile Community für mich ein echter Augenöffner waren
  • Welche Rolle Agilist:innen (Product Owner:innen, Scrum Master:innen, Entwickler:innen, Führungspersönlichkeiten) in Bezug auf Nachhaltigkeit spielen können
  • Welche Einstiegspunkte es für Unternehmen und einzelne Menschen gibt, sich mit Nachhaltigkeit zu beschäftigen – vom Purpose über die Gesetzgebung bis zur Erfassung von Treibhausgas-Emissionen
  • Warum es eine gute Idee ist, eine Nachhaltigkeitsstrategie agil umzusetzen
  • Was du deinen eigenen nächsten Schritt finden kannst, der möglich für dich ist und sogar noch Spaß machen kann
  • Wie du „Ripple Effekte“ erzielen kannst, die dich selbst überraschen
  • Wie du „Agil für eine bessere Welt“ auch privat einsetzen kannst

Podcast über Spotify 

Podcast über Apple-Podcasts

Scroll to Top